Schule am Grafel


 
 

Mittagessen 

Unsere Schule arbeitet für die Bestellung des Mittagessens mit dem Abrechnungs- und Bestellsystem der Firma GiroWeb. Auf diesem Weg möchten wir Sie darüber informieren, um Ihnen den Zugang zum System zu erleichtern.

Anmeldung:

Wir benötigen von Ihnen eine datenschutzrechtliche Einverständniserklärung, dass der Name Ihres Kindes in diesem System verwendet werden darf. 

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhalten ein Datenblatt mit den persönlichen Login-Daten (Benutzername, Kennwort) sowie der Bankverbindung und dem Verwendungszweck für die Überweisungen.     

Die Zugangsdaten bekommen Sie mit Ihrem persönlichen Chip (5,00 EUR) im Sekretariat, Montag bis Donnerstag von 8.00-12.00 Uhr.  

Mit den Login-Daten melden Sie sich auf der Internetseite https://sag.giro-web.de an. Unter "Meine Daten" könnten Sie den Benutzernamen und das Kennwort ändern. 

Wie erfolgt die Bezahlung?

Ein Mittagessen kostet 3,30 €. Die Bezahlung erfolgt bargeldlos, d.h. Ihr Kind nimmt kein Geld mit in die Schule. Das Essensgeld überweisen Sie im Voraus auf das Treuhandkonto der Stadt Rotenburg. Die Bankverbindung und den Verwendungszweck entnehmen Sie dem Zugangsdatenblatt. 

Zahlen Sie das Essensgeld rechtzeitig ein. Es kann bis zu 7 Tagen dauern, bis der überwiesene Betrag Ihrem GiroWeb-Buchungskonto gutgeschrieben wird. Bei einer Bestellung wird der Essenspreis automatisch von Ihrem Buchungskonto abgezogen. Wenn der Betrag annähernd aufgebraucht ist, ist eine neue Überweisung auf das städtische Konto notwendig. 

Nur wer ein ausreichendes Guthaben auf dem GiroWeb-Konto hat, kann Essen bestellen und bekommen! Richten Sie deshalb am besten einen Dauerauftrag ein.

Sie können für mehrere Tage oder Wochen Bestellungen eingeben. Bei Krankheit kann eine kurzfristige Stornierung am aktuellen Tag bis 8.30 Uhr von Ihnen erfolgen. 

Abholung des Mittagessens:

Zum Abholen des Essens in der Mensa wird bei der Menüausgabe der Chip auf ein Lesegerät gelegt. Das Mensapersonal sieht auf dem Monitor, welches Essen vorbestellt wurde.  

Verlust des Chips:

Warten Sie bitte ca. eine Woche, ob der verlorene Chip wiedergefunden wird. Danach melden Sie den Verlust bitte im Sekretariat. Dort wird der alte Chip gelöscht und ein neuer gegen Bezahlung ausgegeben.Sollte ein Problem auftauchen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an das Sekretariat.



 
E-Mail
Anruf