Schule am Grafel

 
 

Neuigkeiten

04.-09.09.2023
Eine wunderbare Zirkuswoche liegt hinter uns voller Magie, Adrenalin und Humor. Die Realisierung dieses besonderen Projekts unterstützt der Förderverein mit 1.250 EUR.


01.08.2023
Auch in diesem Jahr unterstützt der Förderverein die Schulbibliothek mit einer Spende. Aktuell konnten so für 230 EUR  viele neue, spannende Bücher angeschafft werden. Diese und viele weitere Bücher können ab sofort von den Kinder zu den entsprechenden Öffnungzeiten ausgeliehen werden. Viel Spaß beim Lesen!


02./03.07.2022
Unsere Kanutour konnte endlich wieder stattfinden. Aufgrund der hohen Nachfrage dieses Mal sogar an 2 Tagen!


01.10.2020
WIR HABEN GEWONNEN :-) 
Beim Radiogewinnspiel "Gönnt euch was, wir zahlen das! - Schul-Spezial" von Antenne Niedersachsen war uns das Glück heute morgen hold. Wir freuen uns riesig über eine Finanzspritze von 500,-EUR. Vielen Dank Mareike für diese tolle Idee und deinen entscheidenden Anruf!


26.08.2020
Die Bücherei ist in den Ferien mit viel tatkräftiger Unterstützung "aufgehübscht" worden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! So gab es nicht nur neue Farbe für die Wand, sondern es wurden auch Bücherkisten und -leisten, kuschelig-bunte Kissen für die Kiste, Sitzsäcke und ein Wandtattoo angeschafft. Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Leider darf die Bücherei nach den Sommerferien noch nicht wieder geöffnet werden. Die Coronabestimmung erlauben dies zur Zeit noch nicht. Erst nach den Herbstferien wird dann, je nach Verlauf, neu entschieden. Ein paar Eindrücke gibt es schon hier vorab...


15.07.2020
Das neue Pausenspielzeug ist eingetroffen. Hoffen wir, dass die Schülerinnen und Schüler es schon bald benutzen können. Zur Zeit ist die Spielzeugausleihe aufgrund der Coronapandemie leider noch nicht möglich. Wir Erwachsenen hatten aber schon unseren Spaß damit...


29.06.2020
Der Werkraum freut sich über neues Material :-)


29.06.2020
Unsere alljährliche Kanutour muss leider aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ausfallen :-( 
Wir sind zuversichtlich und freuen uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr wieder mit euch auf der Wümme "in See zu stechen".


 
E-Mail
Anruf